• Gelassen wie ein Buddah...
  • Die Quelle ist in Dir ...
  • Kopfstand
  • YogaChiemsee

Der Sommerspaß - Yoga auf dem SUP

Im Strandbad Rimsting am SUP Verleih von Sport Kaiser

Es ist wieder soweit. Jeden Freitag bei schönem Wetter ankern wir den Yogastern, weit weg von den Badegästen, nahe am Schilfgürtel, wo das Wasser sauber und klar ist.

Melde Dich am besten gleich an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Stand-Up-Paddling Yoga ist eine wunderbare Ergänzung zum Yoga im Studio. Verbunden mit allen Elementen Yoga einmal ganz neu erleben! Wir riechen das Wasser, spüren den warmen Wind und die Sonne auf der Haut. Das sanfte schaukeln des Wassers fordert unsere Balance heraus und der ganze Körper arbeitet mit. Alle Übungen wirken auf dem Board noch intensiver im Körper. Durch das ausgleichen der wackeligen Wasseroberfläche arbeitet die tiefe Muskulatur, die sonst kein Trainingsgerät erreicht. Ein Workout der ganz besonderen Art! Meditative Elemente wechseln sich mit verschiedenen Asanas und Wahrnehmungsübungen ab. Nicht zuletzt kommt eine Menge Spaß beim praktizieren auf dem Wasser dazu.

 

In Kooperation mit Sport-Kaiser aus Prien werde ich jede Woche eine SUP-Yoga Stunde anbieten.

Auf Anfrage sind Einzeltermine zu anderen Zeiten möglich oder eine weitere Gruppenstunde ab 4 Personen.

Freitag:      17.30 Uhr -  19.15 Uhr  

Samstag:   10.00 Uhr -  11.45 Uhr -  Zusatztermin nur auf Anfrage buchbar

Die Stunden finden nur bei sommerlichen Wetter und ab 4 Anmeldungen statt.

Kosten: 35,00 Euro für 100 Minuten Spaß - Yogastunde inklusive Leihboard und Paddel, Einführung in die Technik des Paddelns, freies Paddeln

Wichtig!

  • Du solltest ein geübter Schwimmer sein, körperlich gesund sein und auch ggf. mal ins Wasser fallen wollen
  • Bitte für ausreichenden Sonnenschutz sorgen, da die Sonne auf dem Wasser intensiv wirken kann.
  • Mitmachen kann jeder, der eine neue Erfahrung sucht. Balance zu finden im "schwimmenden Yogastudio".

Hier gehts zur Online-Anmeldung

 

 

Freitag 02.August 2017 19.30 Uhr im Yoga-Atelier
Weitere Termine:
15. September
 
 
 
 
 

Im Yoga Atelier finden ab sofort Yoga Präventionskurse statt, die von den Krankenkassen anteilig erstattet werden. 

Am Dienstag von 17.30 - 18.45 Uhr und am Freitag von 17.15 - 18.30 Uhr für Schwangere. 
Hast Du dazu Fragen? Nähere Infos findest Du in der Kursbeschreibung (Stundenplan) oder Du rufst einfach an: 0176 8233 0309 (Iris)
An beiden Tagen sind noch Plätze frei!

Tag der offenen Tür am 11. Februar 2017 war ein voller Erfolg

Das Team vom Yoga-Atelier hatte eingeladen, das Studio zu besuchen. Kommen, schauen mitmachen war das Motte des Tages.

Es gab kostenlose Schnupperstunden zu verschiedenen Themen und genug Zeit zum umschauen und für entspannte Unterhaltungen und ein Buffet mit vegetarischen Köstlichkeiten.

Zum Tagesabschluss fand eine Meditation statt und Veemala verzauberte uns mit heilenden Mantren.  Es war ein sehr gelungener Tag und es kamen viele Besucher.

Alle Gruppenstunden waren gut gefüllt und die Teilnehmer begeistert von den Stunden und den schönen Räumlichkeiten.

Ein herzliches Danke an das Team, alle Helfer und allen Besuchern!

 

 

 

 

Das waren unsere Specials zum Jahresende - es hat viel Spaß gemacht!

Special Fridays

 

18.11.16  Yin-Yoga und Mantras live gesungen

  

25.11.16  Skandinavien Bildervortrag

02.12.16 Bhajan-Abend mit Veemala, Eric und Gastmusikern

 

 

  09.12.16  Kopfstandworkshop /Umkehrhaltungen

09.12.16 Bewegte Meditation - Kundalini Meditation

 

 Hier alle Informationen

 

 

Auch der 2. Musikabend am 7.Oktober war wieder ein Genuss für die Ohren und die Seele

Wer es noch nicht miterlebt hat, wie schön, erfüllend und heilend die Mantren ganz tief wirken, der kann sich den nächsten Abend vormerken. Immer Freitags ca. alle drei Wochen findet das Event statt. Im Stundenplan ist immer der aktuelle Termin und ihr könnt Euch direkt auch online anmelden. Ihr könnt aber auch ganz spontan dazu kommen.

1. Bhajan Abend mit Veemala und Eric mit Gastmusikern - mit zauberhafter Musik und heilenden Mantren

unterhielten die hervorragenden Musiker mehr als 20 begeisterte Gäste. Sie hatten diverse Instrumente wie Geige, Harmonium, Trommeln und eine indische Gitarre mitgebacht. Es wurde gesungen und alle hatten große Freude. Das Highlight des Abends war ein Heilmantra, bei dem die Besucher sich auf Matten legen durften, um die Klänge ganz tief wirken zu lassen. Singen öffnet das Herzchakra, deshalb wir es unter Yogis auch "Bhakti-Yoga" genannt. Das Yoga der Hingabe und Liebe. Loka, Samasta, Sukhino, Bhavantu - Mögen alle Wesen Frieden und Liebe erfahren.

Es war ein sehr schöner und bereichernder Abend - vielen Dank an alle Musiker!

Der nächste Abend findet in drei Wochen statt. Am 7.Oktober 2016 Gleich vormerken ;-)

 

 

Es ist wieder soweit! Das beliebte Seminar findet im Frühjahr bereits zum dritten mal statt. Ein echtes Highlight auch, und besonders für Männer! Eine Idee für Weihnachten als Geschenk für einen lieben Menschen...

Hier alle Information: INFO

smilehier gleich online einen Platz sichern   

 

 

 

.....Nach den Sommerferien regelmäßig an Freitag Abenden Bhajan singen (erster Termin: 16.09. 19.15 Uhr) mit Veemala und Eric

....ab 12.09. geht es Montag Abend um 19.30 Uhr mit Lu Jong Yoga mit Christian weiter

....Yoga in der Schwangerschaft mit Iris am Freitag: noch freie Plätze ab Mitte September

...Ninja hat eine weitere Ausbildung im Yin Yoga gemacht und wird sicher viele Elemente in den Unterricht einbringen

... Kerstin freut sich auf Neulinge für ihre inspirierenden und kräftigenden Pilatesstunden am Dienstag Vormittag

 

Das Team vom Yoga Atelier freut sich auf Anmeldungen für die Herbstsaison...Anmeldung für alle Kurse möglich! 

Bitte immer direkt beim Lehrer anfragen. Siehe in der Menüleiste unter "Lehrende" 

 

 

Entspannung & Wellness

Entspannung & Wellness

Es war wieder einmal wunderbar - Danke an Alle Teilnehmer!!  Nächstes Seminar geplant für Herbst 2017

und ein Teil II für Frühjahr 2018

Zum Seitenanfang